Der Verein

Der Verein

Wir, der Verein „Demokratisches Ostvorpommern – Verein für politische Kultur e.V.“ sind ein gut funktionierendes Netzwerk, das seit April 2008 überwiegend in den Bereichen des ehemaligen Landkreises OVP aktiv ist.
Unser Potential liegt in der Vielfalt der Mitglieder. Zu uns gehören engagierte Bürger genauso wie Geschäftsführer und Mitarbeiter aus Vereinen, Künstler, Vertreter aus Sport und Kultur sowie der Jugend- und Seniorenarbeit, aber auch der Landkreis, die Stadt Anklam und Gemeinden sind dem Verein beigetreten.
Uns verbindet das Interesse, Demokratie erlebbar zu machen und Menschen allen Alters in dieser Region Möglichkeiten zu bieten, sinnvoll am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.
Unser Anspruch und unsere Praxis ist es, in und außerhalb des Vereins die tatsächlichen Bedürfnisse und Interessen der Menschen vor Ort zu erkennen, um gezielt Projekte und Aktionen vor Ort entwickeln zu können und diese gemeinsam umzusetzen.